Der besondere Tag im Leben verknüpft mit einem besonderen Ort - in Neubulach ist dies möglich!
Das Standesamt Neubulach bietet neben den Räumlichkeiten im Rathaus auch Eheschließungen an besonderen Orten in Neubulach an.
Erleben Sie Ihr Ja-Wort in der sog. „Barbarakapelle“, dem Tonnengewölbe unter der Historischen Bergvogtei oder genießen Sie Ihren besonderen Moment auf dem Calwer Torturm mit einem traumhaften Blick über die Stadt und die Umgebung.
Wer das ganz Außergewöhnliche liebt, der darf tief unter der Erde, im Stollen des Besucherbergwerks, die Frage der Standesbeamtin beantworten und als gesetzlich angetraute Eheleute wieder an die Erdoberfläche zurückkehren.
Da für diese besonderen Trauungen ein Mehraufwand für die Verwaltung entsteht, werden entsprechend der geltenden Gebührensatzung zusätzliche Gebühren erhoben.
- „Barbarakapelle“ unter der Bergvogtei
Platz für max. 25 Personen
Gebühr: auf Anfrage
- Calwer Torturm
Platz für max. 15 Personen, teilweise stehend
Gebühr: auf Anfrage
360 Grad Panoramarundgang
- Bergwerksstollen
Platz für max. 25 Personen, teilweise stehend
Gebühr: auf Anfrage
Nähere Informationen zu Ihrer persönlichen „Traumhochzeit“ erhalten Sie beim Standesamt Neubulach.
Eheschließung samstags auf Wunsch
Beim Standesamt Neubulach kann auch an Samstagen die Ehe geschlossen werden. Als zusätzlicher Service stehen folgende Samstage, jeweils von 10 Uhr bis 14 Uhr, zur Verfügung:
Termine:
17. Juni 2023ausgebucht01. Juli 2023ausgebucht- 23. September 2023
- 14. Oktober 2023
- 18. November 2023
- 09. Dezember 2023
Gerne können Sie sich Ihren Terminwunsch im Standesamt Neubulach reservieren lassen.