Veranstaltungen

Kulinarische Wanderung im Teinachtal- Genüsslich unterwegs!

Sa., 10. Juni 2023
10:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Renommierte Gastgeber aus dem Teinachtal ermöglichen an diesem Tag eine
geführte und unvergessliche Wanderung für Feinschmecker auf den Wald- und Wiesenwegen der Umgebung.
^
Beschreibung

Zunächst erwartet die Teilnehmer ein schöner Panoramaweg mit Sicht auf das Städtle Bad Teinach. Auf dem Weg zu unserem ersten Ziel begleitet die Teilnehmer viel Geschichte aus Teinach und der Zeit als der Württembergische Adel Teinach noch oft besuchte. Jürgen Rust wird diese Zeit amüsant wieder aufleben lassen. Nach ca. 45 Minuten Wanderzeit wartet in unberührter Natur der Lautenbachhof mit einem hausgemachten Apéritif und einer leckeren Vorspeise.

Frisch gestärkt geht es zum ersten und auch einzigen strammen Aufstieg in die Höhe um Neubulach. Das Bergwerkstädtchen Neubulach besticht durch seinen historischen Stadtkern und natürlich durch seine bemerkenswerte Vergangenheit. Dazu weiß der leidenschaftliche Guide viel zu berichten. Doch nach so viel Naturgenuss darf jetzt der Genuss für den Gaumen nicht fehlen und diesen bereitet Ingo Mutterer vom Brauhaus Rössle für die Gäste zu. Lassen Sie sich überraschen, was ihm alles so rund um das Bier an Köstlichkeiten einfällt! Danach möchten wir uns das Städtle mit seinen Besonderheiten ansehen und auf dem Turm des Calwer Tores einen 360 Grad Rundblick um Neubulach und weit bis in den Schwarzwald und die Schwäbische Alb genießen. Vor dem Abstieg nach Bad Teinach lädt uns noch das Café Altes Rathaus zu einem feinen Dessert ein. Das Cafe wird ausschließlich ehrenamtlich betrieben und öffnet an diesem Nachmittag exklusiv für uns. Seien Sie gespannt,  was die Damen Ihnen kredenzen werden. Danach geht es dann aber wieder an den Abstieg zu unserem Ausgangspunkt nach Bad Teinach. Die Tour ist ca. 12 Km lang und es sind ca. 250 Höhenmeter Auf- und Abstiege zu bewältigen. Wichtig sind auf jeden Fall gute Wanderschuhe und dem Wetter angepasste Kleidung, Wanderstöcke sind zu empfehlen.

Eine Anmeldung ist erforderlich bei der Teinachtal-Touristik Bad Teinach-Zavelstein Tel. 07053 9205040 bis spät. 06.06.2023.

^
Treffpunkt

Treffpunkt zu dieser besonderen rund siebenstündigen Wanderung mit Schwarzwald Guide Jürgen Rust und seiner Frau Gabi ist um 10:30 Uhr  am Parkplatz Freibad in Bad Liebenzell.

^
Kosten

€ 59,-- exkl. Getränke

^
Veranstalter
Teinachtal Touristik |Tel. 07053-9205040
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Nach oben