Hinweise zur Bedienung der Internet-Seite

Herz-lich Will-kommen
Das hier ist die Internet-seite von Neubulach.

Ganz oben sind die 5 Haupt-themen.
Diese bleiben auf allen Seiten gleich.
Navigation

Aktuelles

Hier finden Sie aktuelle Nach-richten, Veran-staltungen und Infor-mationen über die Stadt.

Rathaus

Hier finden Sie Infor-mationen über Das Rat-haus und die Ver-waltung.

Unsere Stadt

Hier finden Sie Infor-mationen über die Stadt, Ge-schichte und für Familien.


Wirtschaft & Bauen

Hier finden Sie Infor-mationen zu Unter-nehmen, und Wohnen und Bauen und Klima.

Freizeit & Tourismus

Hier finden Sie Infor-mationen zu Gast-gebern und Frei-zeit-angeboten.

Wenn Sie mehr über ein Thema lesen wollen.
Gehen Sie mit der Maus auf das Thema.
Dann öffnet sich eine braune Fläche nach unten.
Dort stehen noch mehr Themen.
Klicken Sie auf ein Thema.
Jetzt können Sie Infor-mationen über das Thema lesen.

Neben der Navi-gation gibt es 2 Bilder.

Lupe

Geben Sie hier Ihre Suche ein.
Mit Klick auf die Lupe rechts oder Enter, starten Sie die Suche.
Unter der Such-Leiste finden Sie oft gesuchte Be-griffe.
Schaltfläche Suche

Wolke mit Sonne

Wenn Sie hier klicken, kommen Sie auf die Seite Wetter.
Hier erscheint das Wetter in Neubulach.
Schaltfläche Wetter


Das gibt es auf der Start-seite

Oben links ist immer das Logo.
Klicken Sie auf das Logo.
Jetzt kommen Sie auf die Start-seite.
Das Logo ist auf allen Seiten gleich.
Logo Stadt Neubulach

Darunter ist ein großes Bild, das sich ändert.
Unten rechts auf dem Bild können Sie die Bilder mit der Maus weiter klicken.
Wenn Sie mit der Maus auf das Pausen-Zeichen klicken, hält die Ani-mation an.

Neben dem Bild sind rechts 5 Schalt-flächen.

Zahn-rad

Hier finden Sie Infor-mationen zum Thema Barriere-freiheit. Zum Beispiel Texte in leichter Sprache.  
Zahnrad - Barrierfreiheit

Brief-umschlag

Hier kommen Sie auf die Kontakt-Seite. Hier finden Sie zum Bei-spiel die An-schrift.
Schaltfläche Kontakt

Marker

Wenn Sie hier klicken, kommen Sie auf die Seite Lage und Anfahrt.
Schaltfläche Lage & Anfahrt

Bogen

Wenn Sie hier klicken, kommen Sie auf die Seite Heil-stollen Neubulach.
Schaltfläche Heilstollen Neubulach

Alarm-Glocke

Wenn Sie hier klicken, kommen Sie auf den Schaden-meldern. Hier können Sie Schäden in der Stadt melden.
Schaltfläche Schadensmelder

Links unter dem Banner-bild finden Sie die Stadt-nach-richten.
Wenn Sie alle Nach-richte sehen wollen, klicken Sie unten auf die grüne Schalt-fläche.
Auf der Schalt-fläche steht zu allen Nach-richten.
Alle Nachrichten
 
Unter dem Banner finden Sie rechts die Veran-staltungen.
Wenn Sie alle Veran-staltungen sehen wollen, klicken Sie unten auf die grüne Schalt-fläche.
Auf der Schalt-fläche steht zu allen Veran-staltungen.
Schaltfläche Zu allen Veranstaltungen

Großer Bild-bereich mit 3 Top-Themen.
Hier können Sie die Top-Themen in Neubulach sehen.
Wenn Sie mehr zu einem Top-Thema wissen wollen, klicken Sie auf die grüne Schalt-fläche. Zum Beispiel: Zu den Tipps.
Schaltfläche Zu den Tipps in Neubulach

Das 4 braune Qua-drat bei den Top-Themen sind Links.
Das sind Links, klicken Sie auf ein Thema über das Sie mehr wissen wollen.
 Überschrift Schnell gefunden

Darunter ist ein großer Bild-bereich.
Auf dem Bild sind 3 grüne Flächen.
In den Flächen sind Links zu Unter-themen.
Schaltflächen Lebenswertes Neubulach

Unter dem Bild-bereich ist eine Liste mit Logos und Wappen.
Klicken Sie auf ein Bild, wenn Sie mehr er-fahren möchten.
Logo Deutsche Fachwerk Straße
Die Bilder sind ver-linkt.
Mit den grünen Pfeilen links und rechts, können Sie die Bilder animieren.
Klicken Sie hierzu auf die grüne Fläche.
Schaltfläche Pfeil Schaltfläche Pfeil
 
Unter den Logos ist die Adresse von Neubulach.
rechts neben der Adresse sind 2 Schalt-flächen.
Öffnungs-zeiten und Google Maps.
Klicken Sie auf eine der Schalt-flächen um mehr zu erfahren.
Schaltfläche Öffnungszeiten

Schaltfläche Google Maps
Nach oben