Schicken Sie uns zwischen dem 01.05.2023 bis 03.10.2023 drei Ihrer Lieblingsfotos "In und um & um Neubulach drum herum" und werden Sie teil unseres Fotokalenders 2024.
Wir freuen uns auf zahlreiche Einsendungen.
Teilnahmebedinungen
Der Wettbewerb Fotokalender wird von der Stadt Neubulach durchgeführt.
Die Teilnehmenden dürfen jeweils bis zu drei selbst aufgenommene Fotoaufnahmen einreichen. Die Fotos sollen Landschafts-, Tier-, Pflanzen- und Architektur in und um Neubulach mit Teilorten zeigen.
Teilnahmeberechtigt sind Personen mit Wohnsitz in Deutschland mit einem Mindestalter von 18 Jahren. Personen, die noch nicht volljährig sind, bedürfen zu ihrer Teilnahme der Zustimmung der Erziehungsberechtigten. Teilnehmen können sowohl Amateurfotografen*innen als auch professionelle Fotografen*innen. Von der Teilnahme ausgeschlossen sind die Mitglieder der Jury des Wettbewerbs und deren Angehörige.
Bilder können als digitale Bilddateien per Mail an Frau Lohr unter lohr(at)neubulach.de oder per Papierformat eingereicht werden – hier sollte das Format aus Präsentationsgründen 30x45 cm haben. Teilnehmern bleibt es selber überlassen, welche Papierqualität sie nutzen. Die Bilder dürfen weder aufgezogen, noch mit einem Passepartouts versehen sein. Anderweitig eingesandte Beiträge sind nicht zugelassen. Bitte beachten Sie, dass keine Fotos in Papierformat zurückgesendet werden.
Die Bildabzüge reichen Sie ein bei: Stadt Neubulach – Tourismus, Fotowettbewerb, c/o Anja Lohr, Marktplatz 3, 75387 Neubulach
Folgende Angaben müssen rechts oben auf der Rückseite der einzelnen Abzüge vermerkt sein: Name, Anschrift, Titel des Bildes, Bildnummer – es empfiehlt sich ein Aufkleber zu verwenden, damit bei einem Papierabzug nichts durchdruckt.
Bei einer digitalen Einsendung ebenfalls Name, Anschrift, Titel des Bildes und Bildnummer vermerken, bitte darauf achten, dass der Titel mit der Bildnummer übereinstimmt.
Er werden aus allen Einsendungen insgesamt 13 Bilder ausgewählt. Davon wird ein Bild als Titelbild verwendet. Die Auswahl trifft eine von der Stadtverwaltung Neubulach benannte unabhängige Jury mit 4 Mitgliedern durch Mehrheitsentscheid.
Die ausgewählten Bilder werden ab dem 01.11.2023 in der Bergvogtei ausgestellt.
Alle Teilnehmenden räumen der Stadt Neubulach an den eingereichten Bildern zur Durchführung des Wettbewerbs und darüber hinaus für Werbe- und Tourismusmaßnahmen der Stadt Neubulach eine vergütungsfreie, räumlich und zeitlich unbeschränkte Verbreitung sowie Veröffentlichung ein. Ein so verwendetes Bild wird von der Stadt Neubulach mit dem entsprechenden Copyright wie folgt versehen: „© Vorname, Nachname“.
Die Teilnehmenden sicher zu, dass sie über die vorstehenden Rechte verfügen können und dass die eingereichten Bilder allein von ihnen persönlich stammen, sie über alle Rechte am eingereichten Bild verfügen, die uneingeschränkten Verwertungsrechte aller Bildteile haben, dass das Bild frei von Rechten Dritter ist sowie bei der Darstellung von Personen keine Persönlichkeitsrechte verletzt werden. Bei darin abgebildeten Personen, Werken, Kennzeichen oder sonstigen Gegenständen haben die Teilnehmenden die erforderlichen Zustimmungen von den Betroffenen eingeholt. Die Teilnehmenden werden Vorstehendes auf Wunsch schriftlich versichern. Sollten dennoch Dritte Ansprüche wegen Verletzung ihrer Rechte geltend machen, so stellen die Teilnehmenden die Stadt Neubulach von allen Ansprüchen frei.
Die Stadt Neubulach übernimmt keine Haftung für den Verlust oder eventuelle Beschädigungen an den eingereichten Bildern.
Die Verarbeitung der erforderlichen personenbezogenen Daten dient ausschließlich der Durchführung des Fotowettbewerbs. Verantwortlich für die Datenerhebungen und -verwendungen im Rahmen des Fotowettbewerbs ist die Stadtverwaltung Neubulach. Informationen zum Datenschutz finden Sie hier: https://www.neubulach.de/datenschutz
Nach Einsendung des Bildes/der Bilder erhalten die Teilnehmenden eine Antwort, in der insbesondere nochmal darauf hingewiesen wird, dass die Teilnahmebedingungen sowie die Datenschutzbestimmung dieses Fotowettbewerbs akzeptiert wurden, insofern die Teilnehmenden nicht durch Widerruf an die E-Mail lohr(at)neubulach.de das Gegenteil erklären.
Sollten Sie Fragen oder Anregungen zum Datenschutz haben, können Sie Sich gerne per E-Mail an datenschutz(at)neubulach.de wenden. Die angegebenen Daten werden unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und des Landesdatenschutzgesetzes Baden-Württemberg ausschließlich für die Zwecke dieses Fotowettbewerbs elektronisch verarbeitet und genutzt.
Mit dem Versand des Bildes / der Bilder erklären sich die Teilnehmenden mit den Teilnahmebedingungen, den Datenschutzbedingungen sowie den Nutzungsrechten und Haftungs-Freistellung einverstanden.
Der Teilnahmeschluss ist der 03.10.2023 um 23.59 Uhr.
Eine Mehrfachteilnahme ist ausgeschlossen.
Mit Ihrer Unterschrift auf dem Teilnahmeformular akzeptieren Sie die Teilnahmebedingungen.