Veranstaltungen

Atelierwerkstatt Albert Volz Sonderausstellung Florale Faszination

So., 30. Juli 2023
13:30-17:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Sonderausstellung mit Anne-Helena Oliveira-Hess
Die Künstlerin Anne Hess,47, gebürtige Brasilianerin, Architektin und Kunstlehrerin schafft farbenfrohe Bilder mit floralen Motiven. Lassen sie sich entführen in eine Mischung zwischen fantastischen und organischen Elementen, exotischen Pflanzen und Blumen und einer Sucht nach Gleichgewicht und Vintage-Ästhetik.
^
Beschreibung

Die Künstlerin sagt über sich selbst:

In meinen Werken lege ich Wert auf Ästhetik und Multikulturalität, von Schwarzwaldmotiven und anderen Szenen aus der Umgebung bis zu Bildern aus meiner Heimat Brasilien mit sehr ausdrucksvoller Farbgebung, in der Acrylmischtechnik, großformatigen, floralen Motiven.

Man findet in meinen Bildern oft die Natur: Pflanzen, Tiere und Wald, sowohl auch farbenfrohe Porträts. Ich inspiriere mich in den Pflanzen mit Meerfischen, organischen und exotischen Formen und komponiere die Einzigartigkeit der Einzelteile, die ein größeres Ganzes bilden.

Geboren in Brasilien lebe ich seit August 2004 in Deutschland. Sieben Jahre lang habe ich als Architektin in Sao Paulo gearbeitet. Ich bin Mutter von drei Söhnen.

Seit 2010 arbeite ich an der Jugendkunstschule als Dozentin, zudem bin ich als Kunstlehrerin an den Grundschulen in Waldmössingen und Bösingen tätig.2019 absolvierte ich eine Fachausbildung als Kunsttherapeutin.

Meine künstlerische Tätigkeit habe ich in den Jahren immer stärker vertieft, in Kursen mich weitergebildet und neue Dinge ausprobiert. Seit bereits nun sieben Jahren widme ich mich intensiv dem Malen in meinem Atelier.

^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Nach oben