Stadtnachricht

Absage Herbstmarkt


Aufgrund der aktuellen Lage hat die Stadtverwaltung Neubulach leider entschieden, auch den traditionellen Herbstmarkt 2021 abzusagen.

Die immer noch rasante Ausbreitung des Corona Virus, sowie die Empfehlungen des Landes Baden-Württemberg und des Landratsamtes Calw, lassen leider auch in diesem Jahr keine andere Entscheidung zu.

Es ist uns durchaus bekannt, dass Marktbeschicker den Einzelhändlern bzgl. der Corona-Maßnahmen gleichgestellt sind; allerdings stellt sich ein Marktgeschehen unter Ausgrenzung von Verpflegungsständen (hier gilt die 3G-Regelung) als sehr schwierig dar und ein traditionelles Marktgeschehen ist so leider nicht möglich.

Mit der Absage des Herbstmarktes möchte die Stadt Neubulach ihren Teil dazu beitragen, die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen und besonders gefährdete Personen zu schützen.

Für die getroffene Entscheidung bitten wir alle Markthändler, Vereine und Besucher um Verständnis.

Nach oben